Please or Registrieren to create posts and topics.

Stefan Kiefer

Dynamo verlängert mit Patrick Wiegers und Stefan Kiefer

Torhüter-Duo unterschreibt bis 2021

Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag die Verträge von Patrick Wiegers und Stefan Kiefer jeweils bis zum 30.06.2021 verlängert.

„Ich freue mich sehr, dass wir Patrick Wiegers und Stefan Kiefer für die kommende Saison an uns binden konnten. Sowohl ‚Wiege’ mit seiner sechsjährigen Vereinszugehörigkeit als auch Stefan als aufstrebendes Talent aus der eigenen Jugend tragen Dynamo im Herzen und verkörpern beide auf ihre Art genau das, was wir auf der Torhüterposition als Ergänzung zu Kevin Broll noch benötigt haben“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

„Die Stadt und der Verein sind für meine Familie und mich zu einer zweiten Heimat geworden. Deshalb freue ich mich ungemein hier zu bleiben und möchte im kommenden Jahr dabei mithelfen, dass Dynamo wieder maximal erfolgreich spielt“, sagte Patrick Wiegers zu seiner Verlängerung.

Der 30-Jährige ist seit 2014 Bestandteil des Profi-Kaders der Sportgemeinschaft und unterschrieb sein neues Arbeitspapier zudem mit einer Option auf Verlängerung.

Auch Stefan Kiefer zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung bei der SGD und blickt fokussiert in die Zukunft. „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Entwicklungsprozess weiterhin bei Dynamo Dresden voranbringen kann und werde mich voll motiviert in die Trainingsarbeit werfen“, so der 19-Jährige, der bereits in der vergangenen Spielzeit regelmäßig bei den Profis mittrainierte.

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de