Please or Registrieren to create posts and topics.

Sebastian Mai

Die SGD ver­pflich­tet Se­bas­ti­an Mai

Se­bas­ti­an Mai kehrt zu Dy­na­mo zu­rück und un­ter­schrieb ei­nen Ver­trag bis 30. Juni 2022. | Foto: Stef­fen Kutt­ner

Die SG Dy­na­mo Dres­den hat am Sams­tag Se­bas­ti­an Mai ver­pflich­tet. Der In­nen­ver­tei­di­ger un­ter­zeich­ne­te bei Dy­na­mo ei­nen Zwei­jah­res­ver­trag bis zum 30. Juni 2022 mit Op­ti­on auf Ver­län­ge­rung.

Zu­letzt stand der 26-Jäh­ri­ge in Diens­ten des Hal­le­schen FC und wech­selt ab­lö­se­frei zur Sport­ge­mein­schaft. Der ge­bür­ti­ge Dresd­ner wird mit der Rü­cken­num­mer 26 auf­lau­fen.

„Se­bas­ti­an Mai ist Pro­fi mit gro­ßen Füh­rungs­qua­li­tä­ten. Er ver­fügt über ein gu­tes Zwei­kampf- und Stel­lungs­spiel. Au­ßer­dem ist er va­ria­bel ein­setz­bar und be­sitzt eine po­si­ti­ve, mit­rei­ßen­de Aus­strah­lung, die un­se­rer Mann­schaft gut­tun wird. Se­bas­ti­an iden­ti­fi­ziert sich als ge­bür­ti­ger Dresd­ner zu 100 Pro­zent mit dem Ver­ein und un­se­rem Weg bei Dy­na­mo. Wir freu­en uns, dass wir die­sen in Zu­kunft zu­sam­men ge­hen wer­den“, er­klär­te Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Be­cker.

„Mit der Rück­kehr zu Dy­na­mo geht für mich ein Traum in Er­fül­lung. Ne­ben mei­ner Fa­mi­lie habe ich in Dres­den noch vie­le Freun­de und war in den letz­ten Jah­ren, so­fern es zeit­lich mach­bar war, re­gel­mä­ßig als Zu­schau­er bei den Heim­spie­len der SGD im Ru­dolf-Har­big-Sta­di­on da­bei. Die­se sen­sa­tio­nel­le Stim­mung hof­fent­lich schon bald zum ers­ten Mal als Spie­ler vom Platz aus er­le­ben zu dür­fen, ist der Wahn­sinn. Mein Ziel ist es, so vie­le Spie­le wie mög­lich zu ma­chen, auf so­wie ne­ben dem Feld vor­an­zu­ge­hen und un­se­ren ge­mein­sa­men Weg bei Dy­na­mo ma­xi­mal er­folg­reich zu ge­stal­ten“, sag­te Se­bas­ti­an Mai.

Se­bas­ti­an Mai wur­de am 10. De­zem­ber 1993 in Dres­den ge­bo­ren und schloss sich 2003 der Nach­wuchs Aka­de­mie der Sport­ge­mein­schaft an.

Im Jahr 2012 ge­lang ihm in der zwei­ten Mann­schaft der SGD, für die er in der Sai­son 2012/​13 elf Ein­sät­ze ver­buch­te, der Über­gang in den Her­ren­be­reich. Auch für Dy­na­mos Pro­fi­team kam der zwei­kampf­star­ke Ab­wehr­mann in drei Freund­schafts­spie­len zum Ein­satz.

Über den Chem­nit­zer FC (2013-2014) zog es Mai im Som­mer 2014 zum FSV Zwi­ckau, mit dem er 2016 in die 3. Liga auf­stieg. Im An­schluss wech­sel­te Mai zu Preu­ßen Müns­ter (2016-2018) und von dort zum Hal­le­schen FC (2018-2020), wo er pha­sen­wei­se auch im Mit­tel­feld und so­gar als Stür­mer so­wie re­gel­mä­ßig als Mann­schafts­ka­pi­tän auf­lief.

Der 1,95 Me­ter gro­ße All­roun­der kommt mit ei­ner Er­fah­rung von 108 Ein­sät­zen in der 3. Liga, in de­nen ihm 12 Tore und 7 Vor­la­gen ge­lan­gen, zu­rück in sei­ne Hei­mat­stadt Dres­den.

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de