Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Panagiotis Vlachodimos

Die SGD ver­pflich­tet Pa­na­gio­tis Vla­cho­di­mos

Pa­na­gio­tis Vla­cho­di­mos wech­selt ab­lö­se­frei zur SGD und un­ter­schrieb ei­nen Ver­trag bis 30. Juni 2022. | Foto: Stef­fen Kutt­ner

Die SG Dy­na­mo Dres­den hat am Mitt­woch Pa­na­gio­tis Vla­cho­di­mos ver­pflich­tet. Der of­fen­si­ve Flü­gel­spie­ler stand in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son bei der SG Son­nen­hof Groß­as­pach un­ter Ver­trag und un­ter­schrieb bei der Sport­ge­mein­schaft ei­nen Zwei­jah­res­ver­trag bis zum 30. Juni 2022 mit Op­ti­on auf Ver­län­ge­rung.

Der 28-Jäh­ri­ge wech­selt ab­lö­se­frei nach Dres­den und wird mit der Rü­cken­num­mer 7 auf­lau­fen.

„Pa­na­gio­tis Vla­cho­di­mos zeich­net sich auf dem Feld als krea­ti­ver so­wie kom­bi­na­ti­ons­star­ker Spie­ler aus und ver­fügt über eine gro­ße Por­ti­on Spiel­witz, star­ke Ab­schluss­qua­li­tä­ten und gute Fä­hig­kei­ten im eins ge­gen eins. Wir er­war­ten uns von Pa­na­gio­tis, dass er un­ser Of­fen­siv­spiel mit sei­ner Er­fah­rung und sei­nen in­di­vi­du­el­len Qua­li­tä­ten be­lebt“, er­klär­te Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Be­cker.

Am Mitt­woch­vor­mit­tag ab­sol­vier­te Vla­cho­di­mos zu­nächst er­folg­reich den Me­di­zin­check im Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Carl Gus­tav Ca­rus Dres­den, ehe er in der AOK PLUS Wal­ter-Fritzsch-Aka­de­mie sein neu­es Ar­beits­pa­pier un­ter­zeich­ne­te.

„Dy­na­mo ist ein Ver­ein, der für Lei­den­schaft, Ein­satz und eine un­glaub­li­che Fan­kul­tur steht. Ich freue mich sehr auf die Auf­ga­be bei der SGD in die­ser wun­der­schö­nen Stadt und möch­te mit mei­nen Of­fen­si­vqua­li­tä­ten da­bei hel­fen, so vie­le Spie­le wie mög­lich zu ge­win­nen, um mit Dy­na­mo in den nächs­ten Jah­ren er­folg­reich zu sein“, sag­te Pa­na­gio­tis Vla­cho­di­mos.

Pa­na­gio­tis Vla­cho­di­mos wur­de am 12.10.1991 als Sohn grie­chi­scher El­tern in Stutt­gart ge­bo­ren, dort beim VfB fuß­bal­le­risch aus­ge­bil­det und spiel­te zwi­schen 2010 und 2012 so­wohl in der U19- als auch in der U21-Na­tio­nal­mann­schaft Grie­chen­lands. 2011 wech­sel­te Vla­cho­di­mos vom VfB Stutt­gart in die ers­te grie­chi­sche Liga zu Sko­da Xan­thi, wo er durch sei­ne star­ken Leis­tun­gen Olym­pia­kos Pi­rä­us auf sich auf­merk­sam mach­te, de­nen er sich zur Sai­son 2012/​13 an­schloss.

Nach ei­nem Jahr in Diens­ten von Olym­pia­kos folg­ten un­ter an­de­rem Leih-Sta­tio­nen beim FC Augs­burg, bei den grie­chi­schen Ver­ei­nen AO Pla­ta­ni­as und GS Er­go­te­lis so­wie in Frank­reich bei Olym­pi­que Ni­mes.

Im Ja­nu­ar 2016 kehr­te Vla­cho­di­mos nach Grie­chen­land zu­rück und lief ein­ein­halb Jah­re für Pa­na­thi­nai­kos Athen auf, ehe er sich im Som­mer 2017 er­neut Olym­pi­que Ni­mes an­schloss. Im ver­gan­ge­nen Som­mer heu­er­te Vla­cho­di­mos bei der SG Son­nen­hof Groß­as­pach an, für die er in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son in 29 Dritt­li­ga-Ein­sät­zen fünf Tore er­ziel­te und sechs Tref­fer vor­be­rei­te­te.

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de