Please or Registrieren to create posts and topics.

Max Kulke

Dy­na­mo ver­län­gert mit Max Kul­ke

Max Kul­ke hat sei­nen Ver­trag bei der Sport­ge­mein­schaft bis 2023 ver­län­gert. | Foto: Stef­fen Kutt­ner

Die SG Dy­na­mo Dres­den hat den Ver­trag von Mit­tel­feld­spie­ler Max Kul­ke um drei Jah­re bis zum 30.06.2023 ver­län­gert.

„Max Kul­ke ist bei Dy­na­mo groß ge­wor­den und hat in die­ser Zeit ei­nen ste­ti­gen und po­si­ti­ven Ent­wick­lungs­pro­zess durch­lau­fen. Wir sind froh, dass wir die­sen wei­ter­hin ge­mein­sam vor­an­trei­ben kön­nen und er­hof­fen uns, dass er in der kom­men­den Spiel­zeit den nächs­ten Schritt geht. Max ist so­wohl tech­nisch als auch tak­tisch ver­siert und ver­fügt über eine gute Spiel­über­sicht, was ihn im Mit­tel­feld viel­sei­tig ein­setz­bar macht“, er­klär­te Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Be­cker.

Der 19-jäh­ri­ge kam im Som­mer 2013 vom FV Ein­tracht Nies­ky in die Nach­wuchs Aka­de­mie der SGD und tat sich in der Fol­ge in sämt­li­chen Ju­nio­ren­teams der Sport­ge­mein­schaft als Schlüs­sel­spie­ler her­vor.

„Dy­na­mo ist und bleibt für mich Hei­mat. Dem­entspre­chend bin ich sehr glück­lich und stolz, mich auch in Zu­kunft hier in Dres­den bei der SGD wei­ter­ent­wi­ckeln zu kön­nen. Der Ver­ein hat noch viel vor und auch die mir auf­ge­zeig­te sport­li­che Per­spek­ti­ve stimmt. Ich wer­de mich voll rein­hän­gen und freue mich auf mei­ne Zu­kunft im Dy­na­mo-Tri­kot“, sag­te Max Kul­ke nach der Ver­trags­un­ter­zeich­nung.

Im Som­mer 2018 er­hielt Kul­ke sei­nen ers­ten Li­zenz­spie­ler-Ver­trag bei der Sport­ge­mein­schaft und ge­hör­te in der ver­gan­ge­nen Sai­son zum fes­ten Ka­der der Pro­fi-Mann­schaft, für die er ins­ge­samt sie­ben Mal in der 2. Bun­des­li­ga auf dem Platz stand.

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de