Please or Registrieren to create posts and topics.

Marco Hartmann

Die SGD ver­län­gert mit Mar­co Hart­mann

Mar­co Hart­mann hat sei­nen Ver­trag ver­län­gert und wird in der ach­ten Sai­son in Fol­ge für Dy­na­mo auf­lau­fen. | Foto: Den­nis Hetz­schold

Die SG Dy­na­mo Dres­den hat am Don­ners­tag den Ver­trag mit Mar­co Hart­mann um ein wei­te­res Jahr bis 2021 plus Op­ti­on ver­län­gert.

„Mar­co Hart­mann ist eine ab­so­lu­te Iden­ti­fi­ka­ti­ons­fi­gur, der für un­se­re Mann­schaft mit sei­ner Per­sön­lich­keit auf und ne­ben dem Platz ex­trem wert­voll ist. Mar­co lebt Dy­na­mo Dres­den zu 100 Pro­zent und ist zu­dem ein ab­so­lu­ter Voll­pro­fi. Er ist auch im Hin­blick auf die Ent­wick­lung un­se­rer Nach­wuchs­spie­ler und jun­gen Ta­len­te ein wich­ti­ger Bau­stein un­se­res Ka­ders, auf den wir nicht ver­zich­ten wol­len“, er­klär­te Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Be­cker.

Mar­co Hart­mann geht da­mit in sei­ne ach­te Sai­son als Spie­ler bei der SGD und ist der dienst­äl­tes­te Ak­teur in Rei­hen der Sport­ge­mein­schaft.

„Die SGD und die Stadt Dres­den be­deu­ten für mich und mei­ne Fa­mi­lie Hei­mat. Ich möch­te ak­tiv dazu bei­tra­gen, Dy­na­mo wie­der da­hin zu brin­gen, wo der Ver­ein hin­ge­hört. Ich bin über­zeugt da­von, dass wir alle – die Fans und Mit­glie­der, die Mit­ar­bei­ter, wir als Mann­schaft und das ge­sam­te Um­feld – in der kom­men­den Sai­son mit har­ter Ar­beit un­ser ge­mein­sa­mes Ziel er­rei­chen kön­nen“, sag­te Mar­co Hart­mann nach sei­ner Ver­trags­un­ter­schrift.

Mar­co Hart­mann wech­sel­te 2013 vom Hal­le­schen FC zur SGD und ab­sol­vier­te seit­dem 139 Pflicht­spie­le für Dy­na­mo, in de­nen er 15 Tore er­ziel­te und zehn Tref­fer vor­be­rei­te­te.

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de