Please or Registrieren to create posts and topics.

18. Spieltag 23.12.2018 MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden

Alles zum letzten (Auswärts)spiel des Jahres 2018

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Wie der Verein heute bekannt gab wurde Philip Heise für den Rest des Jahres vom Trainingsbetrieb freigestellt. Er darf sich durch individuelles Training fit halten. Gerüchten zu Folge hat er den Verantwortlichen seinen Wechselwunsch zur Winterpause kund getan. Seinem Promoter Careerkick liegen wohl entsprechende Angebote vor.

Leider verfestigt sich hiermit der Eindruck, dass der mannschaftliche Zusammenhalt in irgendeiner Form gestört scheint. Ich bin gespannt auf das Auftreten in Duisburg.

Zitat Kicker "Trotz personeller Engpässe und einer sportlich angespannten Lage wurde Dresdens Linksverteidiger Philip Heise für das letzte Spiel im Kalenderjahr 2018 gegen den MSV Duisburg freigestellt. "Bei Philip fehlt uns im Moment die Überzeugung, dass er diese Aufabe mit ganter Kraft angeht", erklärte Dynamo-Trainer Maik Walpurgis. Intern wird dem 27-Jjährigen anhaltende Lustlosigkeit vorgeworfen. Eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags ist daher kein Thema. Vielmehr könnte sich Heise schon im anstehenden Winter-Transferfenster verabschieden. Sollte sich ein Interessent finden, wäre die SGD gesprächsbereit. ..."

 

fanatic hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanatic
....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Schiedsrichter der Partie ist Florian Heft ... die Bilanz unter ihm ist mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeglichen.

Das letzte Spiel unter seiner Leitung ist allerdings noch in unschöner Erinnerung ...war es doch das schmerzhafte Vorrunden aus im DFB Pokal gegen Viertligist SV Rödinghausen. (3:2 nach Verlängerung - ihr erinnert euch  🙄 )

 

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-2018-12-21-um-08.10.02.png
fanatic hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanatic
....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Pressekonferenz des MSV Duisburg vorm Spiel




fanatic hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanatic
....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Pressekonferenz vorm Spiel




fanatic hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanatic
....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Die Pressekonferenz nach dem 3:1 Auswärtssieg gegen den MSV Duisburg

Das letzte Spiel des Jahres hatte ein überschaubares Niveau wurde aber durch das Ergebnis versöhnlich gestaltet. Zu dem bereits suspendierten Philip Heise gesellte sich noch Aias Aosman welcher O-Ton Ralf Minge aufgrund eklatanter Verstöße gegen die Werte der Sportgemeinschaft noch kurz vorm besteigen des Buses aus dem Kader gestrichen wurde und in Dresden bleiben durfte. Die Jungs welche auf dem Platz standen haben es aber gegen zugegeben desolate Duisburger ganz gut gemacht. 442 mit Doppelspitze Röser/Kone und jeder machte ein Tor. Das dritte erzielte Baris Atik welcher für mich heut bester Mann auf dem Platz war. Zudem waren drei Nachwuchskicker im Kader von denen Osman Atilgan und Marius Hauptmann auch Einsatzzeit bekamen.

Leider war das Spiel für unseren Anhang zum vergessen ....aber dazu später mehr.




fanatic hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanatic
....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Die Dynamo Stimmen nach dem Spiel.




fanatic hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanatic
....nur die #sgd1953 - sgdblog.de

Den visuellen Spielbericht noch nachgereicht...

https://youtu.be/F8wfFoQ7ujA

....nur die #sgd1953 - sgdblog.de