...nur die #sgd1953 Blog & Forum

Außer Spesen nix gewesen

Auch wenn es nix geileres gibt als an einem Samstag bei kuscheligen 0 Grad und somit besten äußeren Bedingungen im 450km entfernten Paderborn dem Spiel seiner SGD zu folgen so bleibt nach den 93 Minuten ein mehr als fader Geschmack (und das lag nicht am Warsteiner Stadion Bier) zurück. Der SCP hatte von Anpfiff an das Heft des Handelns in der Hand und man musste sich nach der klaren Pleite im letzten Heimspiel gegen Kiel schon wundern das ein Herr Walpurgis an der nahezu gleichen taktischen Ausrichtung und Aufstellung festhielt. Paderborn tat nicht mehr als das erwartbare und wenn ein Herr Heise in der PK vorm Spiel meint den Ostwestfalen zeigen zu müssen wie man als gestandener Zweitligist auftritt so werden diese wohl noch heute 2 Tage nach dem Spiel nicht aus dem lachen herauskommen. Mittlerweile mache ich mir echte Sorgen über die mannschaftliche Geschlossenheit und u.a. einen zunehmend frustriert wirkenden Patrick Ebert. Es stolpern Einzelkämpfer über den Platz bei denen sich auch qualitativ zunehmend die Nackenhaare aufstellen wenn man sich allein die kläglich vergebenen Großchancen welche es ohne Frage gab anschaut. Und ja Haris darf den Ball dann ruhig auch mal leicht anheben beim Versuch den denselbigen ins leere Tor zu schlenzen wenn Abwehrspieler und gegnerischer Torwart bereits auf dem Weg in die andere Ecke sind – so minimiert man die Wahrscheinlichkeit doch noch deren Fuß anzuschießen.

Die ebenfalls ca. 1200 mitgereisten Schwarzgelben taten ihre Enttäuschung nach Abpfiff lautstark kund und ich hege starke Zweifel das wir mit solch uninspirierten Auftritten im letzten Spiel des Jahres beim MSV Duisburg noch irgendeinen Punkt holen. Unschöne Erinnerungen an das letzte Jahr werden wach. Ob Maik Walpurgis derjenige ist welcher den negativen Trend stoppen kann darf bezweifelt werden. Ein aufgeblasener Trainerstab allein ist halt längst kein Qualitätsmerkmal denn wie sagte Ralf Minge einst so schön „Mentalität vor Qualität“.

In diesem Sinne einen besinnlichen 3. Advent!

Mitdiskutieren? Hier gehts zum Forum.